Retoure & Widerrufsrecht
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, von einem gemäß § 2 abgeschlossenen Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzutreten.
Die Frist zur Ausübung dieses Rücktrittsrechts beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie (oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist) die Ware in Besitz genommen haben. Falls Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und eine getrennte Lieferung erfolgt, beträgt die Frist zur Ausübung dieses Rücktrittsrechts vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie (oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist) die letzte Ware in Besitz genommen haben.
Im Falle einer Rücksendung füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus und legen Sie es Ihrem Paket bei. Diese Informationen werden uns helfen, Sie besser beraten zu können. Um das Rückgabeverfahren einzuleiten, kontaktieren Sie uns bitte entweder per Telefon 0800 010 092 oder per Email an kundenservice-at@clinique.com.
Dafür kann das Muster-Widerrufsformular verwendet werden, was jedoch nicht vorgeschrieben ist. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich auf einem dauerhaften Datenträger (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang Ihres Rücktritts übermitteln.
Zur Wahrung der Rücktrittsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Rücktrittsrechts vor Ablauf der Rücktrittsfrist abgesandt wird.
Widerrufsfolgen
Wenn Sie von einem gemäß § 2 abgeschlossenen Vertrag gemäß den oben beschriebenen Regelungen zurücktreten, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich allfälliger Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotenen, günstigsten Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Rücktritt bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware sind von Ihnen zu tragen.
Sie haben uns dann eine Entschädigung für eine Minderung des Verkehrswerts der Ware zu zahlen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Wie kann ich ein Produkt retournieren?
Wenn Sie ein Produkt, das Sie auf www.clinique.at gekauft haben, zurücksenden möchten, folgen Sie bitte diesen 3 einfachen Schritten unten:
1. RETOUREN-STICKER AUFKLEBEN
Entnehmen Sie den Retouren-Sticker vom beigelegten Retourenschein und kleben Sie ihn deutlich sichtbar auf die Oberseite des Pakets.
2. VERPACKEN
Verpacken Sie die Produkte sorgfältig, füllen Sie den Retourenschein aus und verschließen Sie das Paket gut.
3. VERSENDEN
Bringen Sie das Paket zur Post. Wir übernehmen die Kosten für den Rückversand. Sollten Sie Schwierigkeiten haben, steht Ihnen unsere kostenlose Kundenservice-Hotline unter 0800 010 092 (Mo-Fr 08:00 - 18:00 Uhr, Sa 09:00 - 17:00 Uhr) oder per Email gerne zur Verfügung.
Wie kann ich ein Produkt umtauschen?
Wenn Sie ein Produkt umtauschen möchten, senden Sie uns das nicht gewünschte Produkt zurück und geben Sie bitte eine neue Bestellung mit Ihrem neuen, gewünschten Produkt auf.