Retoure & Widerrufsrecht

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, von einem gemäß § 2 abgeschlossenen Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzutreten.

Die Frist zur Ausübung dieses Rücktrittsrechts beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie (oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist) die Ware in Besitz genommen haben. Falls Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und eine getrennte Lieferung erfolgt, beträgt die Frist zur Ausübung dieses Rücktrittsrechts vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie (oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist) die letzte Ware in Besitz genommen haben.

Um das Rückgabeverfahren einzuleiten, kontaktieren Sie uns bitte entweder per Telefon +4314240082 oder per E-Mail.

Zur Wahrung der Rücktrittsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Rücktrittsrechts vor Ablauf der Rücktrittsfrist abgesandt wird.

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Widerrufsfolgen

Wenn Sie von einem gemäß § 2 abgeschlossenen Vertrag gemäß den oben beschriebenen Regelungen zurücktreten, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich allfälliger Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotenen, günstigsten Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Rücktritt bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie haben uns dann eine Entschädigung für eine Minderung des Verkehrswerts der Ware zu zahlen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

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Wie kann ich ein Produkt retournieren?

Uns von Clinique Online ist Ihre Zufriedenheit ein wichtiges Anliegen. Sollten Sie aus einem Grund nicht völlig mit Ihrer Bestellung zufrieden sein, retournieren Sie uns den ungebrauchten Artikel und wir erstatten Ihnen den Kaufpreis zurück (Wir übernehmen sogar die Kosten für den Rückversand).

Wenn Sie ein Produkt, das Sie auf www.clinique.at gekauft haben, zurücksenden möchten, folgen Sie bitte diesen 3 einfachen Schritten unten:

1. RETOUREN-STICKER AUFKLEBEN
Um das Rückgabeverfahren einzuleiten und den Retouren-Sticker zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte entweder per Telefon +43 14 240 082 oder per E-mail.

2. VERPACKEN
Verpacken Sie die Produkte sorgfältig, füllen Sie den Retourenschein aus und verschließen Sie das Paket gut.

3. VERSENDEN
Bringen Sie das Paket zur Post. Wir übernehmen die Kosten für den Rückversand. Sollten Sie Schwierigkeiten haben, steht Ihnen unsere kostenlose Kundenservice-Hotline unter +43 14 240 082 (Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr, Sa 09:00 - 12:00 Uhr) oder per Email gerne zur Verfügung.

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Wie kann ich ein Produkt umtauschen?

Wenn Sie ein Produkt umtauschen möchten, senden Sie uns das nicht gewünschte Produkt zurück und geben Sie bitte eine neue Bestellung mit Ihrem neuen, gewünschten Produkt auf.

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Ich habe ein falsches oder beschädigtes Produkt erhalten, kann ich es retournieren?

Wenn Sie ein falsches Produkt geliefert bekommen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter unserer kostenlosen Kundenservice-Hotline +43 14 240 082 (Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr, Sa 09:00 - 12:00 Uhr) oder per Email. Sollte ein Produkt oder die gesamte Bestellung beschädigt sein, behalten Sie bitte die Verpackung und alle Inhalte auf und kontaktieren Sie unsere Kundenservice-Hotline, wir helfen Ihnen gerne.

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Kann ich ein Produkt aus dem Stationärhandel auf Clinique.at umtauschen?

Wir können auf www.clinique.at leider nur Retouren akzeptieren, die online gekauft wurden. Produkte, die über einen Händler gekauft wurden, sollten am Ort des Kaufs zurückgegeben oder umgetauscht werden. Sollten Sie dabei irgendwelche Schwierigkeiten haben, rufen Sie bitte unsere kostenlose Kundenservice-Hotline +43 14 240 082 (Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr, Sa 09:00 - 12:00 Uhr) an oder kontaktieren Sie uns per Email.

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